Support » Allgemeine Fragen » Nach Aktualisierung auf 4.5.1 kein Login

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Hallo!

    Entschuldige, ich machs aus Zeitmangel mal stichwortartig:

    Ich vermute 2 Ursachen.

    1. Header/Footer:
    Theme muss upgedatet werden (deine Vers. nicht kompatibel mit WP 4.5)
    2. var_ bzw. Login-Problem:
    Fehler im Plugin WP Slimstat (siehe Supportseite), neueste Version per FTP hochladen

    Um wieder ins Back-End zu kommen, per FTP den WP-Slimstat-Ordner wp-content/plugins/wp-slimstat (so die vermutete Schreibweise) umbenennen in wp-slimstat.old, dadurch Plugin deaktiviert. Danach hoffentlich wieder Zugang zum Adminbereich. Theme und Plugin updaten (neueste Version von Slimstat per FTP einspielen, aus dem Ordnernamen wieder das .old entfernen)

    Falls es nach Umbenennung von wp-slimstat per FTP weiterhin nicht klappt (eventuell ja noch weitere deiner Plugins mit WP 4.5 inkompatibel), den ganzen Plugin-Ordner umbenennen in plugins.old, um ins Back-End zu kommen (alle Plugins dadurch deaktiviert). Falls es klappt, plugins.old wieder in plugins umbenennen. Danach Theme und Plugins auf den neuesten Stand bringen / nach und nach aktivieren.

    Ich kann dir nichts garantieren, wünsche dir aber gutes Gelingen!

    P.S.
    Ich kann bei etwaigen Rückfragen heute kein zeitnahes Antworten versprechen, aber es gibt hier sowieso weit bessere WP-Kenner, da kriegst du bei Bedarf sehr gute Unterstützung.

    Moderator PraetorIM

    (@praetorim)

    Das hört sich danach an, dass beim Update etwas nicht richtig funktioniert hat.

    Lade Dir einmal die aktuelle WordPress-Version herunter und entpacke sie. Verbinde Dich dann über FTP mit Deinem Webspace und ersetze dort die Verzeichnisse wp-admin und wp-include durch die entsprechenden gerade von Dir auf Deinem PC entpackten Verzeichnisse (vorher die beiden Verzeichnisse auf Deinem Webspace löschen).

    Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, melde Dich noch einmal kurz.

    Thread-Starter witec

    (@witec)

    Ok vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es heute wenn ich dazu komme ausprobieren und mich dann wieder melden.

    Hallo PraetorIM!
    Ich bin etwas erstaunt, dass du, bei dem wirklich großen Respekt für deine sehr guten Beiträge hier, einem vemutlich nicht sehr erfahrenen User – ohne jegliche Bezugnahme auf meinen Vorgängerbeitrag – ein völlig anderes Vorgehen empfiehlst, bevor der Fragesteller die ersten Empfehlungen probiert hat.
    Verwirrung vermeiden geht anders… 😉

    Meine unmaßgebliche Meinung als bekennender WP-Neuling:
    Selbst wenn er die Verzeichnisse wp-admin und wp-include durch die entsprechenden neuen ersetzt, ändert das nichts an der Tatsache, dass er, trotz des Einsatzes von WP 4.5.1, zum Zeitpunkt meines Schreibens sein Theme in einer veralteten Version benutzt, die laut Changelog des Anbieters noch nicht mit der aktuellen WP-Version kompatibel ist. Das Theme muss also definitiv upgedatet werden.

    Zweitens ändert das nichts an dem Problem, dass er offenbar mit einer Version von WP Slimstat arbeitet, bei der es, laut Support-Forum, zu dem Fehler mit dem vorangestellten „var_“ kommt, weshalb dieses Plugin upgedatet werden muss.

    Eine kleine Bitte:
    Ich hoffe, du nimmst das jetzt nicht übel auf, das ist immer so ein bisschen die Gefahr bei einer Foren-Diskussion mit unterschiedlichen Argumenten, wo man sich nicht von Angesicht zu Angesicht sieht und wo manchmal bereits eine andere Meinung als Angriff gegen die eigene Person betrachtet wird. Es geht mir hier ausschließlich um die *sachliche* Diskussion. Denn, wie gesagt, ich schätze deine Beiträge hier ungemein, was ich ja auch schon an anderer Stelle explizit zum Ausdruck gebracht habe. 😉

    @witec:
    Ich bin WP-Neuling, @praetorim ist ein sehr guter WP-Kenner, insofern trage ich hier nur meine bescheidenen sachlichen Überlegungen vor.

    Du kannst ja durchaus mit den Vorschlägen von @praetorim beginnen und dann, falls es weiterhin Probleme geben sollte, mal meine Überlegungen in Betracht ziehen.

    Betrachte meine nochmaligen Begründungen also nur als Versuch, bei dir möglichst eine Verwirrung wegen der unterschiedlichen Vorschläge zu vermeiden. 😉

    Ich bin vorerst mal wieder raus, weil ich erst heute Abend wieder zum Reinschauen komme.

    Moderator PraetorIM

    (@praetorim)

    @flower33: Du dürftest mit Deiner Vermutung richtig liegen, was das WP Slimstat-Plugin angeht. Ich hatte übersehen, dass das hier auf der Webseite im Einsatz ist. Dort gibt es inzwischen wohl auch eine neue Version, die den Bug wieder beseitigt.

    Von daher hast Du mit Deinem Vorschlag wohl Recht: Ein Update des WP-Slimstat-Plugins dürfte das Problem beseitigen.

    Die von Dir beschriebene Problemlösung hinsichtlich der Theme-Dateien würde ich dagegen zunächst einmal zurückstellen. Gut möglich, dass sich das Problem mit der Lösung des „var_“-Problems ebenfalls löst, zumal das „var_“ ja auch auf der Startseite erscheint. Dass das Theme gleichwohl aktualisiert werden sollte, ist klar.

    Also @witec: Versuche zunächst den Vorschlag von Flower33 und aktualisere WP-Slimstat-Plugin

    Hallo Witec,

    ich wollte noch kurz begründen, warum ich dir, auch unabhängig von den auftretenden Problemen, in meinem Eingangsbeitrag neben dem Plugin-Update ein nachfolgendes Update deines Themes nahegelegt habe. (Vorher immer Backup anlegen!)

    Zur Aktualität deiner derzeit verwendeten Theme-Version (laut CSS-Datei ist das Sahifa 5.3.0 vom 08.08.2015, falls die Autoren da nicht geschlampert haben) schaue dir mal nachfolgendes Changelog deines Themes an – neueste Version kommt als erstes, deine derzeitige Version ganz unten:

    Change Log of Sahifa WordPress News / Magazine / Newspaper Theme

    Version 5.5.5 – 18-04-2016
    – Fixed: Color Picker bug in the categories edit page.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.5.4 – 16-04-2016
    Updated: The theme is now WordPress 4.5 ready.
    – Updated FitVids library.
    – Fixed: PHP notices in the update notifier module.
    – Fixed: Page search exclude option bug.
    – Fixed: Update notification bug with the child themes.
    – Fixed: Missing translation option for “Nothing Found” in the translation panel.
    – Fixed: Appearance of the post meta in the pages with the post cover.
    – Improved: Weather Widget.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.5.3 – 28-01-2016
    – Fixed: PHP notices in the update notifier module.

    Version 5.5.2 – 27-01-2016
    – Updated: The theme is now WooCommerce 2.5 ready.
    – improved: Theme Updates notifier.
    – Fixed: Flat share styling issue.
    – Fixed: Breaking News set animation type bug.
    – Fixed: Some PHP notices.
    – Fixed: WooCommerce LightBox bug for single product image.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.5.1 – 21-12-2015
    – Improved: RTL direction of the reading indicator.
    – Updated: Font Awesome Version 4.5.0 ( 20 New Icons ).
    – Updated: Languages files.
    – Updated: InstaNOW Plugin (formerly Instagramy) version 2.0.
    – – NEW FEATURE: New Easier way to authorize your account with Instagram.
    – – NEW FEATURE: Load More feature for the Grid Layout.
    – – NEW FEATURE: Ability to show more than 20 Images.
    – – NEW FEATURE: Flat Images option.
    – – NEW FEATURE: Compatibility with the Visual Composer plugin.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.5.0 – 21-11-2015
    – NEW FEATURE: New typography option for Breaking news label.
    – Updated: Languages files.
    – Improved: Facebook Counter.
    – Improved: feed.press Counter.
    – Improved: Posts Excerpt in the Grid Slider.
    – Improved: RTL elements styles.
    – Improved: Removed TGM notice for users without permissions to install/update plugins.
    – improved: Theme Updates notifier.
    – Improved: iLightBox library code.
    – Improved: One Click Demo data importer.
    – Added: New RTL Demo content XML file.
    – Fixed: Posts Excerpt shortcodes bug.
    – Fixed: Bug when adding an icon for menu items after adding them to the menu.
    – Fixed: Misspelled words.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.4.0 – 12-10-2015
    – NEW FEATURE: New typography option for titles in the grid slide.
    – Updated: Dribbble API 1.0 – Now you need to set a Client Access Token, check the Documentation for more information.
    – Updated: New OpenWeatherMap API – Now you need to set an API key in the weather widget settings.
    – Updated: Languages files.
    – Updated: Theme documentation.
    – Improved: Weather Widget.
    – Improved: bbPress elements styles.
    – Improved: RTL elements styles.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.3.2 – 16-09-2015
    – Improved: Theme Accessibility.
    – Improved: Force the word with a lot of chars to fit the container.
    – Improved: Mega menu function to avoid conflict with some plugins.
    – Improved: OG Meta description for posts.
    – Updated: Instagramy plugin.
    – Updated: Taqyeem plugin.
    – Fixed: Posts Excerpt shortcodes bug.
    – Fixed: Video Blocks post link bug.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.3.1 – 23-08-2015
    – Updated: The theme is now WordPress 4.3 ready.
    – Updated: The theme is now WooCommerce 2.4 ready.
    – Updated: Instagramy plugin.
    – Updated: Taqyeem plugin.
    – Improved: Storing custom post fields value in the DB.
    – Improved: Mega menu save custom fields.
    – Fixed: Menus bug after importing the demo site data.
    – Fixed: WPML scan theme text bug.
    – Fixed: Full width masonry bug on Firefox.
    – Fixed: Flat twitter share button bug on iPhone.
    – Fixed: Twitter share button bug with non-latin characters.
    – Fixed: Share bug when the post title containing a special character.
    – And other improvements and minor bug fixes.

    Version 5.3.0 – 08-08-2015

    Thread-Starter witec

    (@witec)

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Es funktioniert wieder alles. Der Vorschlag mit dem WP-Slimstat-Ordner hat wunderbar geklappt. Danach konnte ich mich wieder im Back-End anmelden und das Update von WP-Slimstat durchführen. Bevor die automatische WP-Aktualisierung durchgeführt wurde, hatte ich das WP-Slimstat Update durchgeführt gehabt. Dabei ist wahrscheinlich etwas schief gegangen.

    Der umbenannte Ordner hat sich nach dem Update automatisch gelöscht bzw. wurde wieder zurück umbenannt. Das Theme habe ich auch gleich aktualisiert.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und verbleibe mit

    schönen Grüßen,
    Witec

    Hallo Witec,

    sehr erfreulich, dass alles wieder gut läuft!

    Dann kannst du den Thread ja als „resolved“ markieren (unter der Eingabemaske hier), damit Bego oder ein anderer Moderator bei der Suche nach ungelösten Problemen einen Fall weniger im Blick haben musss.

    Dir auch ein schönes Wochenende!

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „Nach Aktualisierung auf 4.5.1 kein Login“ ist für neue Antworten geschlossen.